Mittwoch, 13. Juni 2012

They tell you to be yourself,then they judge you!

13.06.2012

Ich wollte schon lange mal etwas über das Thema "Vorurteile" und "Mobbing" schreiben,was mir sehr auf dem Herzen liegt. Ich kann Menschen einfach nicht verstehen,die andere nur wegen ihrem Aussehens bis auf schlimmste beleidigen,nicht mit ihnen befreundet sein wollen oder am heftigsten ihnen auch nicht einmal helfen,wenn sie dringend Hilfe benötigen. Klar,ich lache manchmal auch über irgendwelche seltsamen Gestalten,die mir in der Stadt entgegen kommen,aber das ist noch lange kein Grund nicht mit ihnen befreundet zu sein. Egal ob nicht so schön,dick oder gar behindert ,wir sollten uns alle gegenseitig respektieren. Eine Zeit lang wurde über mich gelacht,weil ich Videos zu Youtube gestellt habe in denen ich singe. Anfangs machten mich diese Menschen mit ihren Beleidigungen echt fertig und ihre Worte trafen mich hart. Mittlerweile scheiße ich auf solche dummen Kommentare. Diese Leute haben einfach kein Niveau und sind für mich gestorben. In meiner Parallelklasse wird auch ein Mädchen gemobbt. Als ich mich neben sie im Französischunterricht setzten sollte,hatte ich auch noch keine besonders gute Meinung von ihr,aber dies änderte sich noch. Zwar bekam ich erst einmal immer zu hören,wie ich mich nur freiwillig neben sie setzen konnte und blablabla aber das war mir eigentlich ziemlich ritze :-D Sicher,beste Freunde werden wir sicher nicht haha,aber ich komme mit ihr klar und lache sie nicht aus weil sie anders ist und krank. Ich bitte euch nicht so niveau - und herzlos zu sein und dass ihr mal ein wenig nachdenkt bevor ihr über andere urteilt. Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Meisten Mobber ihre "Opfer" nicht richtig kennen und somit auch nichts über ihr Familienverhältnis,Krankheiten .. etc. wissen.  Das trifft vor allem bei Formspring zu,wo meist Blogger von irgendwelchen anonymen Spackmaten runtergemacht werden,wie dumm seid ihr bittttee?Denkt nach Leute und lernt diese Menschen erst einmal richtig kennen bevor ihr euch ein Urteil überlegt! ;-) Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ob ihr in ähnlichen Situationen wart etc. Teeell me! :-)

P.S: Ich hoffe mir ist die Umsetzung etwas gelungen,hab jetzt ganze 1 1/2 Stunden dran gearbeitet da mein Daddy meinen Laptop zum einstürzen gebracht hat als ich gerade mit dem ganzen schwarz-weiß machen fertig war und somit war die ganze Arbeit umsonst und er stand nur lachend hinter mir. Daaaankeschön Papa,dass du immer so nett zu mir bist :-D

17 Comments:

Ani hat gesagt…

Ich finde deine Umsetzung im Foto sehr gelungen und finde es toll, dass du dir mit 15 Jahren schon solche Gedanken machst. Ich studiere Pädagogik und bin überzeugt davon, dass jeder Mensch, egal welche Fehler er hat, seinen Platz in unserer Gesellschaft hat und für andere wichtig ist. Das was ich am meisten verabscheue ist Ungerechtigkeit und Mobbing ist ungerecht.
Wenn ich dir einen kleinen Hinweis geben darf: Mich haben beim Lesen zu diesem Thema deine Smilies etwas gestört. Es ist ein ernstes Thema und du verwendest sie an Stellen, wo sie meine rMeinung nach nicht hinpassen, selbst wenn man das Thema etwas auflockern möchte.
Ich hoffe, diese Kritik ist in Ordnung für dich, denn ansonsten finde ich deinen Text sehr gut.
Ani

Jytte hat gesagt…

Toller Post! Wirklich ein wichtiges Thema, das leider überall auftaucht.. LG♥ Con el tiempo

life.laugh.love. hat gesagt…

Tolle Idee! :)

Lotte hat gesagt…

danke für den lieben kommentar :)
Ich find deinen post richtig super! :-)

mira. hat gesagt…

richtig lieb von dir! Danke :)

Ich finde das Bild richtig gut und den text eh. Mich regt es immer total auf, wie die leute schon über andere urteilen,nur weil sie 'irgendwas' an denen merkwürdig, hässlich oder sonst was finden. Ist das nicht bescheuert?


Naja super Post! :)
Über das Thema kann ich mich einfach nur aufregen :S

Charlotte hat gesagt…

Sooo toller Blog, hast eine Leserin mehr :)
Und danke für deinen lieben Kommentar <3

marie hat gesagt…

Dankeschön <3
Und den Post finde ich richtig gut!
xoxo

yellowberry hat gesagt…

Hihi, doch s ist eigentlich gar nicht so schwierig, mit ein bisschen Geduld (: Du willst nicht sehen wie meine linke Hand aussieht (:

Übrigens, finde ich den Text den du geschrieben hast echt gut und du machst wirklich wunderschöne Fotos! (:

Küsschen ;*

vicky▲ hat gesagt…

du hast total recht, wobei ich glaube das täter oft selbst opfer sind oder waren..
aber das bild ist mal wieder super und ich mag deinen blog und jedes einzelne bild total.
du bit so ein bisschen mein blogger-vorbild,weil ich deinen blog ja auch schon länger lese, hört sich blöd an, ist aber so :o
liebe grüße vicky von http://www.swag-vicky.blogspot.de/ :*

vicky▲ hat gesagt…

du hast echt recht, wobei ich glaube das die täter selbst opfer waren oder sogar noch sind..
aber das bild ist mal wieder total schön und wenn ich ehrlich bin, bist du so mein blogger-vorbild, was glaube ich jeder hat :)

liebe grüße vicky von http://www.swag-vicky.blogspot.de/ :*

Schokolade hat gesagt…

Super Text! Musste mal geschrieben werden, damit hast du Recht. Es darf aufkeinen fall ein Tabu-Thema bleiben. :) Vielen Dank :D

Nele ♥♥♥ hat gesagt…

Mir gehst so, dass ich es bei einigen einfach nicht lassen kann über die zu lästern oder die ein bisschen runterzumachen, weil sie einfach meeega nerven.. Aber wenn jemand hässlich ist oder behindert ist es echt fies, weil er/sie ja nichts dafür kann. ..
Noch was anderes, wenn das ok ist..
Könntest du mir einen Gefallen tun. Du kannst mir nämlich helfen nach Amerika zu kommen und ein Vollstipendium zu gewinne :) Ich würde mich echt meega freun ♥
http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
falls du abstimmst, vergess nicht die e-mail zu bestätigen :)

Nele ♥

Lara hat gesagt…

Schöne Bilder machst du <3

Benni hat gesagt…

Du hast so recht, ich war auch ein Schuljahr lang (so ca. 8. Klasse) selbst in der "Opfer-Rolle", aber das ist mittlerweile alles Geschichte. Alle sind älter, alle sind reifer und erwachsener und jetzt in der 11.Klasse merke ich eigentlich so gut wie garnichtsmehr von Mobbing (ZUM GLÜCK!)
Aber ich finde es trotzdem toll dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt, weil das stimmt schon: Kinder können grausam sein!

Alina ♥ hat gesagt…

Ich finde das Bild und den Text sehr gelungen und zueinander passend und ich finde es toll, dass du so ein Thema aufgreifst da es immer wieder und überall auftaucht!
Hast jetzt übrigens eine Leserin mehr!♥
Liebste Grüße, Alina http://sweetsugarwater.blogspot.de/

Gaby de Modacapital hat gesagt…

I love Hollister!

I really like your blog, I´m following you :D
... maybe if you have time, you could visit my blog too, and if you like it, follow me back ;)
Kisses!
http://modacapital-blog.com

Das Miau hat gesagt…

Ich wurde an der Oberschule die ganzen Jahre ausgegrenzt, weil es 2 Mädchen gab, die mich absolut nicht leiden konnten. Wahrscheinlich wegen meinem Aussehen..und meiner Introvertiertheit... was weiß ich. (Hab einen leichten Huggel auf der Nase für den ich auch schon von fremden Jungs beleidigt wurde)

Es ist wirklich sehr verletztend und einschüchternd, wenn Leute einen fertig machen. Ich habe nie verstanden wieso, denn ich kann keinen anderen Menschen runtermachen. Das würde mir viel zu sehr leid tun.. Es macht mir auch keinen Spaß..

Ich finde es schön, dass du so einen Text verfasst hast und du dem Mädchen, dass neben dir sitzt, eine Chance gibst. Ich hätte die damals zu Schulzeiten auch gern gehabt...

 
design by copypastelove and shaybay designs.